Was ist eine Aufzählung?

4 Antworten

Das ist eine Aufzählung:

  • Erster Punkt
  • Zweiter Punkt
  • Dritter Punkt

Oder auch erster, zweiter und dritter Punkt.

LG Willibergi

DieWelt900
Fragesteller

Könnte das eine Aufzählung sein Darum geben Sie jeder Familie in Ihren Ländern eine kleine, hübsche Villa, einen Garten, eine Garage und ein Auto zum Geschenk.

Es gibt Euroscheine in 5, 10, 20, 50, 100, 200 und 500 Euro. Ein Beispiel zur Aufzählung. Auf dem Tisch liegen Messer, Gabel und Löffel usw.

Wenn Dinge (meist zusammengehörig) ziemlich zügig nacheinander genannt (oder aufgeschrieben) werden.

Ich mag Hunde, Katzen und Mäuse.

DieWelt900
Fragesteller

Also da wo Kommas sind ist es eine Aufzählung richtig?

AnnnaNymous  21.11.2016, 16:06
@DieWelt900

Das Ganze ist eine Aufzählung. Das, was aufgezählt wird, wird mit einem Komma abgetrennt und vor dem "und" steht dann kein Komma.