was ist eine Arschkrampe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kenne das wort, aber NICHT die bedeutung 50%
kenne das wort UND die bedeutung 25%
hab ich noch nie gehört ! 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab ich noch nie gehört !

Mit Arschkrampe kann man Menschen bezeichnen die man für sehr dumm bzw. sehr begriffsstutzig hält. Größere Popularität erreichte der Terminus "Arschkrampe" als Name einer von Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe erdachten Comedy-Sendung. Eine Arschkrampe ist nach dieser Sendung im besonderen ein lallender Tresenhocker, der die Welt nur noch durch einen dichten Nebel aus Bier und Dummheit kognitiv erfassen kann. Positive Konnotationen perlen an diesem Begriff völlig ab.

Quelle: http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/arschkrampe

vlg. ;)

Das steht im wörterbuch ??? :crazy: ^^

Hm...na ch hoffe mal das ICH NICHT in die kategorie passe nur weil ich es nach jahren nicht wusste ^^

DANKEEEEE @ all :-) IHr habt mir eine "sorge" weniger bereitet und nun ist endlich platz für was neues :-D

das is ne beleidigung sagt man einfach so...