Was ist eine Adler Nähmaschine Klasse 88 noch wert?

4 Antworten

Vermutlich wiessen nicht mehr Viele den Wert der 88 zu schätzen, deshalb würde ich sie mit nicht mehr als 20 Euro ansetzen.

Grüßle Bernd Stephanny

Clixoomablehner
Fragesteller

Jaja die 88 ist natürlich ein Eyecatcher ^^

So ca. 100€ dürftest du dafür schon bekommen.Eine schnelle Suche verwies auf ein Baujahr von ca. 1930.

Das kommt sehr auf den Erhaltungszustand und dieFfunktionstüchtigkeit der Maschine an. Sieht sie noch gut aus und wäre sie sogar noch benutzbar, dann ist sie um einiges mehr wert als nur als reiner 'Kellergegenstand' ;-)
So einfach barfuß wird die keiner eine genauere Zahl nennen können.

Damit wirst du sicher keinen Blumentopf mehr gewinnen es sei denn..du findest einen Liebhaber, der sich diese Nähmaschine als Zierde hinstellen möchte..dann wird verhandelt und Angebot und Nachfrage regelt den Preis!!

Versuch es doch mal bei Ebay! Werde aber bei Google mal nachsehen ob er etwas ausspuckt..Geduld

Clixoomablehner
Fragesteller

Die geschätzten Kollegen von Ebay wollen teilweise 100-350€ für teilweise kleinere Maschinen. Sind diese Preise nicht völlig utopisch ? xD

amdros  11.02.2013, 11:47
@Clixoomablehner

Das denke ich schon und kann mich nur nochmal wiederholen.. Angebot und Nachfrage regelt sicher den Preis. Bietest du sie in einem Antikhandel an..wird es mit Sicherheit noch weniger sein, was du erzielen wirst!?