Was ist ein Zahlungsziel?

6 Antworten

Man kann auch Zahlungsfrist sagen. Bis zu diesem Termin sollte das Geld beim Gläubiger eingegangen sein.

Zahlungsziel ist mithin der Zeitraum zwischen Lieferung und Zahlung. ... Dann ist der Kaufpreis sofort bei Lieferung der Ware fällig.

Gabiee  20.04.2020, 19:38

Verstanden?

Datum bis zu dem das Geld vom Schuldner beim Gläuber angekommen sein sollte.

Gabiee  20.04.2020, 19:30

Vielleicht meinte er die Möbel, die du mit gemietet hast.

Das Datum zu dem der Verkäufer das Geld haben möchte...

Gabiee  20.04.2020, 19:32

So etwas gibt es doch gar nicht, du hast eine Zahlungsfrist bis zum mainweg 14 Tage Zeit, aber generell bist du sofort in Zahlungsverzug und musst auch nicht abgemahnt werden, du bist sofort in Verzug Zahlungsziel ist derjenige, der das Geld bekommt meiner Meinung nach.

dummwiebrot01  20.04.2020, 19:33
@Gabiee

Ein Zahlungsziel kann sein...Drei Wochen nach Erhalt der Ware...dann bin ich natürlich nicht im Zahlungsverzug...

Tilgung der Verbindlichkeiten wenn man es blumig formuliert.