Was ist ein Toxic Spieler/Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die anderen dein Verhalten als unangenehm bzw. beleidigend empfinden.

Andere Spieler für Fehler zu beleiddigen bringt nichts, dadurch spielen sie noch schlechter, die anderen regen sich auf und du regst dich noch mehr auf, daher bringt es keinem etwas. Wenn man Leute freundlich auf Fehler hinweist, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie besser Spielen wesentlich höher. Außerdem gibt es in vielen Spielen auch Strafen für Spieler die "toxic" sind.

Lyzendor
Fragesteller

Vielen dank :)

Ein "toxic player" zeigt eher negative Eigenschaften und macht häufig den Spielfluss kaputt.

Durch sein Verhalten beeinflusst er das Spielerlebnis eines Teams bzw. seiner Mitspieler, indem er sich z.B. nicht an Absprachen hält (Raidreihenfolge, Lootreihenfolge), oder schnell beleidigt ist wenn es nicht nach seiner Nase geht, und im Zuge dessen auch mal schnell das Spiel verlässt und so das Team sprengt.

Alles in allem zeigt ein "toxic player" wenig soziale Fähigkeiten und verhält sich oft egoistisch.

Er ist somit "toxisch", also giftig für das Spiel.

Einfach gesagt: Wenn für alle anderen das Spiel schöner wäre, wenn du NICHT dabei bist, dann bist DU der toxic player.

Lyzendor
Fragesteller

Vielen Dank :)

Pleague91  21.08.2017, 11:12

Will jetzt nicht sagen, dass das falsch ist, im Prinzip schön erklärt. Aber grundsätzlich versteht man im ersten Sinne eher jemanden als toxic, wenn er verbal/schriftlich ziemlich auffällt.

Für schlechtes Spielverhalten gibt es dann ja auch noch mehrere Begriffe, wie zB. Troll etc..

Wenn man dauerhaft Andere beleidigt (zum Beispiel) oder einfach generell schnell "genervt" ist und das dann auslässt