Was ist ein TLS-Handshake und wie bekommt man das deaktiviert (Firefox, Win 7 Professional)?

4 Antworten

TLS handshake blockiert bei mir alle Internetseiten ..........bislang keinen Weg gefunden, diesen"handshake" xu killen. HILFE!!!

TLS ist ein wichtiger Baustein der Internetsicherheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

kurzgesagt bedeutet das Abschalten des Handshakes, dass deine Verbindung ungesichert läuft, also jeder im Klartext alles lesen kann, was du überträgst. Passwörter, Bankdaten, etc.... Der Standard wurde vor kurzem überarbeitet und der neueste Firefox benutzt diesen schon, viele Websites aber noch nicht. Deshalb laden sie langsamer. Das wird sich in den kommenden Wochen aber ändern, und dann wird das so schnell gehen, dass du die Meldung nicht mal mehr lesen kannst :)

Hi, habe exakt das gleiche Problem! Es sind nur bestimmte Seiten betroffen, zB Netflix oder sogar Google. Gmx als Beispiel nicht.

Es steht ebenfalls "Tls-handshake durchführen mit...." und nichts passiert. Auch ein Löschen von cookies und die Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen.

Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Router und Internetanbieter, vermute das es was mit dem Router zu tun hat!?

Hallo, habe jetzt auch das Problem ☹️. TLS-handshake durchführen für z.B. Google. Habe von unitymedia den Horizon-Recorder bekommen und das Problem war da. Warte leider immer noch auf eine Antwort von Unitymedia.....Probleme gibt es aber nur am PC. Alle anderen Geräte inkl. Notebook laufen einwandfrei. Habe meinen PC mit einem hama WLAN-Stick ausgestattet. Vielleicht liegt hier das Problem??? Melde mich sobald ich von Unitymedia eine Antwort bekomme.