Was ist ein Supporter bei Minecraft?

2 Antworten

Du meinst bestimmt einen Rang auf einem Multiplayerserver. In der normalen Minecraftversion gibt es den Supporter nicht. Wenn man allerdings einen öffentlichen Multiplayerserver macht, dann kann man sich als admin viel erleichtern, indem man Plugins installiert, die die User z.B. in Gruppen einteilen. Diese Gruppen kann man bennenen, oft nennt man diejenigen Spieler, die den Admins helfen Supporter, also Unterstützer. Was genau diese können kann der Admin für jede aktion festlegen, es kann sein, dass Supporter auf eiem Server fast alles können, und auf einem anderen nur neue User freischalten oder so. Vielleicht können sie auch garnichmehr, sondern sind nur als Supporter gekennzeichnet, weil sie erfahrene Spieler sind und deswegen von anderen um Rat gefragt werden können.

Ein Rang, den sich mal irgendwer ausgedacht hat. Er kann auf Servern existieren, wenn der Verantwortliche für die Plugins dazu einen Grund sieht.

Die Supporter übernehmen Aufgaben, die ihnen übertragen worden sind. Was das für Aufgaben sind, ist von Server zu Server anders.

Sie sind dazu da, damit der Verantwortliche - wer auch immer das sein mag, können auch mehrere sein - nicht überlastet ist.