was ist ein Steppbett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann das "Innenleben", ob Federn, Daunen oder Schafschurwolle nicht verrutschen!

 - (Bettdecke)  - (Bettdecke)
anqelinajolly  17.03.2010, 01:17

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

Das ist eine gesteppte Bettdecke dh eine mit Nähten unterteilte Decke. Das hat den Vorteil, das sich die Füllung nicht auf eine Seite verschiebt, sondern immer schön gleichmässig verteilt bleibt. Also zu empfehlen.

Eine ganz normale Bettdecke, bei der die Füllung abgesteppt ist. Ich glaube das ist so ziemlich die normalste Form von Bettdecke, die es gibt.

es ist gesteppt,damit die füllung nicht verrutscht...

Das hat Steppnähte.