Warum fühlt man sich immer wo unwohl ohne Bettdecke?

10 Antworten

Ich kann auch nicht ohne Decke schlafen. Sogar im Sommer beim Fernsehen auf dem Sofa schwitze ich lieber und habe eine Decke um mich. Gebraucht habe ich die Bettdecke einmal als eine Stechmücke andauernd um mein Bett herum flog. Aber ich bin auch schon fast vertrocknet durch eine Decke. Ich lag mittags in einem Sitzsack mit Styroporkugeln, über mir eine Fleecedecke und darauf eine warme Katze. Aufgewacht bin ich durch meinen Durst, denn ich habe so extrem geschwitzt das ich ausgetrocknet war und meine Kleidung ganz nass. Ansonsten schützt uns eine Decke im Notfall: vor Insekten, man wird nicht gleich von weitem gesehen, vor Wind, vor manchen Allergieauslösern und wenn es brennt als Mundschutz oder man macht die Decke nass um durch die brennende Türe zu rennen. Jeder fühlt sich in einer Höhle wohler, Katzen verkriechen sich immer gern in Kartons.

Ich schlafe super ohne Decke. Vorhin bin ich beispielsweise ohne Decke ganz unplanmäßig am Strand eingepennt und habe nun 'nen prima Sonnenbrand. Tolle Wurst.

Aber wenn es draußen so richtig knackig kalt ist, dann ist es einfach herrlich, sich gemütlich unter die Decke zu kuscheln. Ich würde dann einfach nicht ohne Decke schlafen wollen - aber können könnte ich schon. ;-)

SuchsDirAus
Fragesteller

Eine Frage : Wo befindest du dich zur Zeit ? Also hier schneiht es grade und es sind 0 Grad ! =D

Ja, sogar wenn mir dann zu heiß ist, schlafe ich trotzdem lieber mit Decke. Das ist wie kuscheln ^^ Du kannst Dich auch in einen Microfaser Bademantel hinlegen mhmmmmm mollig warm ^^

Also wenn es kalt ist, ist es selbstverständlich, dass du nicht ohne Decke schlafen kannst :D Aber das liegt nicht nur daran : man fühlt sich unter der Decke geborgener und sicherer. Vielleicht hat man auch nur Angst, dass irgendwo ein Verbrecher lauert, so nach dem Motto ''Wenn ich unter der Decke bin sieht er mich nicht.'' :D Naja, ich glaube das ist natürlich, dass man eine Decke braucht! Das geht bestimmt jedem so =)

mir geht es auch so. auch im sommer wenn es nachts warm ist brauche ich etwas zum zudecken wenn es nur ein laken ist. wenn man schläft kühlt man aus.