Was ist ein sozialbetruer und was macht er, kommt er nachhause oder muss ich zu ihn?

2 Antworten

Sozialbetreuer / Sozialbetreuerin
Als Sozialbetreuer oder Sozialbetreuerin übernimmt man hauptsächlich unterstützende Tätigkeiten. Beispielsweise hilft man bei der Pflege kranker, älterer Personen oder behinderter Menschen. Außerdem unterstützt man hilfsbedürftige Menschen im Haushalt, beim Einkauf oder bei alltäglichen Dingen wie Putzen, Waschen, Ankleiden, Kochen und Essen. Zudem achtet man ständig auf den Gesundheitszustand und kümmert sich um eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung der anvertrauten Personen. Sozialbetreuer/innen werden häufig auch als Sozialhelfer/innen bezeichnet. Sie finden in allen möglichen sozialen Einrichtungen und in der öffentlichen Verwaltung Arbeit, wie beispielsweise in Alten- und Pflegeheimen, Beratungsstellen für Familien oder auf Sozialämtern. Allerdings können sie auch in Privathaushalten als Betreuer/innen tätig sein.

https://www.nettolohn.de/beruf/sozialbetreuerin-sozialbetreuer-5027.html

unverbindliches Beispiel, ohne Gewähr, für die Richtigkeit der Angaben.

Sowohl als auch.

Jedenfalls kümmert er sich um dich.

Hilft dir in allen Lebenslagen.