Was ist ein sogenannter "Bro"?

5 Antworten

Das Wort "Bro" kommt aus dem Englischen und heißt Brother = Bruder. Ein Bruder ist ein zweiter Sohn deiner Mutter.

in den nordischen kulturen ist ein brotbackofen gemeint, da aber die norweger, finnen und schweden nicht gerne viel reden sagen sie nur bro, meinen aber einen brotbackofen.

Insekt43  07.06.2018, 19:43

Hahahahahahahhahahahahah

Umgangssprachlich für "Brother" = Bruder. Bezeichnet einen guten Freund/Kumpel.

  • Bro, einen Ort in der schwedischen Gemeinde Upplands-Bro, siehe Bro (Uppland)
  • Bro, ein Dorf in der schwedischen Gemeinde Heby
  • Bro, ein Gebiet in der finnischen Gemeinde Kyrkslätts
  • Bro, einen Ort auf der schwedischen Insel Gotland, siehe Kirche von
  • Bro, Bildsteine Bro Stainkällingar
  • Bro (System), ein Netzwerkbasiertes Intrusion Detection und Prevention System
  • Bro’Sis (brothers and sisters)
aldeschlambe  06.03.2011, 07:26

das letzte hättste weglassen können, wir wollen doch ein gewisses niveau hier halten, oder nicht.

Eine Abkürzung für Brother = Bruder