Was ist ein sequel?

4 Antworten

Hallo Kagebunshin,

ein Sequel kann die Bezeichnung für verschiedene Dinge sein. Wenn du ein Themengebiet nennst, wäre die Beantwortung einfacher.

Hier ein paar Vorschläge:

  • Eine Fortsetzung von einen Spielfilm
  • Eine Abfragesprache bei Datenbankensystemen

Eine Fortsetzung bzw. Zweiter Teil

Das Gegenteil von einem Prequel

Kagebunshin
Fragesteller

Also presquel ist der erste Teil bei einem Film und swquel der zweite?

DoktorUnken  02.11.2015, 19:44

Prequel wird oft verwendet, wenn z.B. ein neuer Teil eines Filmes erscheint, welcher aber die Vorgeschichte zum ersten Film erzählt. Der Anime Fate/zero kam ja nach Fate/stay night raus, spielte aber trotzdem davor. Somit ist Fate/zero ein Prequel. Ein Sequel ist eine Fortsetzung.