Was ist ein schwacher Charakter?

12 Antworten

Naja... Was habt Ihr denn so gefragt / so gegenseitig ???

Das geht VON - BIS....

Wenn man z. B. keenen Mors in der Büchs hat...

Wenn man nicht argumentiert, sondern ignoriert usw... Da könnte ich hundert Beispiele zu nennen.

http://de.thefreedictionary.com/Charakterlosigkeit

susemi
Fragesteller

;-D Danke

Wenn sich z.B. jemand ständig etwas vornimmt, es jedoch einfach nicht realisiert (fehlende Selbstdisziplin)
+ j. der zu allem ja und Amen sagt

susemi
Fragesteller

Danke! Gutes Beispiel!

Schwacher Charakter bedeutet für mich dass man keine eigene Meinung hat und immer nur auf andere hört, wenn man ein Mitläufer ist.

Charakterschwach ist für mich jemand, der immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, nicht kritikfähig ist und nicht zu dem steht was er sagt und tut. Auf solche Menschen kann man sich leider nie verlassen.

susemi
Fragesteller

Danke, gut erklärt!

Jemand der einen schwachen Charakter hat, ist sich selbst nicht treu.

susemi
Fragesteller

Danke!