Was ist ein Schmelztiegel (Erklärung,siehe bild)?

Schmelztiegel
Bitte eine kurze Erklärung  - (USA, entstehung der Usa)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Land/Ort/Dorf/Stadt/Punkt an dem Menschen vieler verschiedener Kulturen zusammenleben.
Diese Kulturen verschmelzen (Schmelztiegel) manchmal zu einer Kultur.

In den USA leben ja Menschen aus allen möglichen Regionen der Erde... Europa, Afrika, Asien usw. .

Schönen Abend und viel Erfolg bei der Arbeit:)

Ani123455
Fragesteller

Danke ❤️

Das ist ein Ort, an dem Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern leben.

Lg

Da hätte auch Google geholfen

Schmelztiegel ist eine Art Pfanne, in der verschiedene Materialien durch Erhitzen verflüssigt werden und so eine Vermischung fester Stoffe ermöglich (z.B. Gold und Silber mit anderen Metallen, um eine "preiswertere" Legierung herzustellen)

Und an diesen Begriff ist z.B. angelehnt, wenn es in einem Bereich des Landes zur Durchmischung verschiedenster Nationalität kommt (natürlich nicht durch Hitze, sondern durch nationalitätsübergreifenden Hochzeiten / Kinder)

Ein Ort, wo mehrere Menschen unterschiedlicher Schichten, Rassen, Kulturen etc. zusammenkommen und harmonisch miteinander leben.

kommt von 'melting pot of nations' im englischen.

heisst: die 'amerikaner' als solche stammen aus aller herren länder ab und sind zu einer nationalität 'verschmolzen'.