Was ist ein NPC?

7 Antworten

Ich sags dir in klaren Worte, viele sehen NPC als eine durchschnittliche, charakterlose und identitätslose Person die mit der Masse geht und "Mainstream" ist.

Ist aber ein richtiges Unwort, weil man dieses Wort so inflationär in jeder zweiten SItuation verwendet um jemanden zu diffamieren im Internet (oder wahrscheinlich primär unter Jugendlichem im echten Leben)

Bestes Beispiel Mode. Ein Kleidungsstück ist im Trend und wehe jemand trägt so etwas - "Was ein NPC", jemand hört Musik die zu große Aufmerksamkeit hat: "NPC!!!", oft sind das selber identitätslose und charakterlose Menschen die ihrem Schema des "NPC's" absolut entsprechen.

Echt ein Trauerspiel zum anschauen als Außenstehender der nie damit in Berührung gekommen ist.

Eine Person, die nicht eigenständig denkt, sondern tut, was man ihm vorgibt und was andere tun. Wie ein NPC in einem Videospiel. Er funktioniert für das Spiel und tut immer dasselbe.

Non Player character.

Ein character der kein spieler ist. Das wort wird aber auch häufig verwendet um leute zu beschreiben die nichts besonderes machen

NPC = Non-playable character

Figuren im Spiel, die vom Computer gesteuert werden.

Ein Wort in der gameingszene, was ja jeder auf krampf benutz, obwohl die nicht zocken