Was ist ein npc?

3 Antworten

Das bedeutet so viel wie „not playable character“. Stell dir ein Videospiel vor in dem dutzende Charaktere rumstehen, die nichts machen sondern nur da sind.
Ich habe allerdings das Gefühl das dieser Begriff oft einfach so benutzt wird. Mach dir nichts draus, du bist kein Npc

Npc= Non Player Character

Das sind Charaktere in z B Videospielen, die z B vorprogrammierte Texte oder sowas haben und somit immer gleich Antworten, reagieren usw

AlterSchwede69
Fragesteller

Ok Danke. Und warum nennen mich dann die Freunde so?

Joker1581  05.01.2024, 16:54
@AlterSchwede69

Also es bedeutet quasi, dass man nur in Teilen bei einem Geschehen beteiligt ist, einfach vorhersehbares Verhalten zeigt, "immer gleich ist". Kann das leider nicht gut erklären... Viele Leute benutzen das auch einfach so, obwohl es zum Teil nicht mal richtig Sinn macht, einfach nur weil sie denken es wäre cool. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du kein NPC bist.

NPC heißt: Nicht-Spieler-Charakter oder auf englisch non-player- character

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterSchwede69
Fragesteller

was hat das mit der Realität zu tun? Warum nennen mich meine Freunde auf diese Art u. Weise?

EMZ2020  05.01.2024, 16:56
@AlterSchwede69

Es könnte sein, dass sie dich als "NPC" bezeichnen, um auf humorvolle Weise anzudeuten, dass du in ihrer Wahrnehmung eine eher vorhersehbare Rolle spielst, wie in ein Nicht-Spieler-Charakter in Videospielen.

LG