Was sind NPC-Fragen?

Wenn man z.B. sagt Hör auf solche NPC - Fragen zu stellen

2 Antworten

"NPC" ist eine Abkürzung für "Non-Player Character". Es handelt sich um eine Art von Charakter in Videospielen, Rollenspielen und anderen digitalen Welten, der von einem Computer gesteuert wird, anstatt von einem echten Spieler. NPC-Charaktere können oft Fragen stellen, um dem Spieler Informationen zu geben oder eine Quest oder Aufgabe zu starten.

NPC sind die Figuren in einem Computer Spiel, die du nicht steuerst.

Sagen wir z.B. irgendein Mittelalter Spiel, du bist der Krieger der in ein Dorf kommt, links in der Ecke steht ein Troll mit Hut, du gehst zu dem und der sagt:"Oh, seid gegrüßt edler Krieger! Hier in meinem Laden hab ich Schwerter, Schilde, Zaubertränke - alles was ein Krieger so braucht...bla bla...". Dann kaufst du was oder auch nicht und ziehst los um irgendwelche Quests zu erledigen, wenn du fertig bist gehst du wieder zu dem Troll um was zu kaufen oder verkaufen, dann sagt der zu dir:"Oh, seid gegrüßt edler Krieger! Hier in meinem Laden hab ich Schwerter, Schilde, Zaubertränke - alles was ein Krieger so braucht...bla bla...". Dann gehst du weiter, machst die nächste Quest, gehst wieder zu dem Troll und der sagt:"Oh, seid gegrüßt edler Krieger! Hier in meinem Laden hab ich Schwerter, Schilde, Zaubertränke - alles was ein Krieger so braucht...bla bla...". Du verstehst das Prinzip? Egal, wie oft du zu dem Troll gehst, er sagt immer wieder das selbe, weil das im Spiel so programmiert wurde.

Also wenn einer zu dir sagt, dass du redest wie ein NPC meint der, du sagst immer wieder das selbe, immer die gleichen Sprüche, also keine echte Unterhaltung, immer nur stur dein Programm durchziehen.

pfand1879  16.01.2023, 13:14

Nein, so ist das nicht gemeint. Ein NPC kann auch mehrere Dinge sagen und sind nicht auf etwas beschränkt.

Julchen2503  16.01.2023, 23:03
@pfand1879

Das war ein vereinfachtes Beispiel damit der Fragesteller das Prinzip versteht. Klar kann ein NPC auch mehrere Dinge sagen. Manche haben nur 1 Satz, Manche haben 10. Aber eben NUR das was auch programmiert wurde. Es wiederholt sich stets und darum ging es in der Frage