Ich wurde "NPC" genannt. Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet "Non-Player-Charakter" und findet in Computerspielen Verwendung. Wenn du so bezeichnest wirst, kann das daran liegen, dass einige dich eher als nicht so wichtig wahrnehmen, quasi als Deko vielleicht.

Fragenwuerfel  10.10.2023, 11:08

Non-Playable-Character

Nicht-Spieler-Charakter

Du hast Deutsch und Englisch zusammengewürfelt.

Tannibi  10.10.2023, 11:14
@Fragenwuerfel

Wenn man schon Deutsch sprechen will, ist es eine
nicht spielbare Figur. Aber wer will das schon...

Noidea333  10.10.2023, 11:17
@Tannibi

War doch Absicht, damit andere etwas zum Korrigieren haben.

Fragenwuerfel  10.10.2023, 11:20
@Tannibi

Das ist die deutsche Übersetzung, ob es dir gefällt oder nicht. Ist aber auch egal, niemand nutzt die langen Ausdrücke.

Fragenwuerfel  10.10.2023, 11:21
@Tannibi

Wikipedia sagt sogar, dass Figur die präzisere Übersetzung wäre, da hat man sich aber nicht drauf geeinigt.

Tannibi  10.10.2023, 11:31
@Fragenwuerfel

Ich habe ja von Deutsch gesprochen, nicht davon,
worauf man sich geeinigt hat. Man hat sich auch auf
Bodybag und Handy geeinigt, wobei noch zu klären
wäre, wer "man" ist.

NPC bedeutet Non Player Character.

Diese Charaktere werden von Computer gesteuert und nicht vom Spieler.

Bei den Jugendlichen heißt es ,wenn sich jemand langweilig oder vorhersehbar verhält.