Was ist ein neutraler Ort?

9 Antworten

Z.B. ein öffentlicher Platz, eine Gaststätte, ein Biergarten o.ä.

Vielleicht hat Dein Ex Sorge, dass Euer Gespräch irgendwie eskalieren könnte. An einem neutralen Platz, wo noch andere sind, reißt man sich doch eher zusammen.

Ein neutraler Ort ist immer ein Ort außerhalb der eigenen Wohnung, also weder bei ihm, noch bei Dir zu Hause.

Es sollte ein Ort gewählt werden, wo ihr keinesfalls allein und ungestört seid (also, wie schon von anderen gesagt wurde, eine Eisdiele, Cafe, Biergarten, etc.). Es sollten immer Leute um Euch herum sein, man weiss ja nicht, was Dein Ex vorhat.

Warum er mit Dir reden will? Könnte ja sein, dass er zu Dir zurück und darüber mit Dir reden will. Du solltest Dich aber auch fragen, ob Du überhaupt bereit bist, mit ihm zu reden. Falls nicht, lehne das Gespräch einfach ab.

LG Tom

Er will mit dir wahrscheinlich reden über eure (damalige) Beziehung. Neutraler Ort bedeutet einfach, dass ihr zu keinem nach Hause geht, aber dafür in einen Park oder in die Stadt oder wo es ruhig ist.

Ein Park, ein Cafe, ein Restaurant, wo ihr noch nicht gemeinsam etwas erlebt habt. Ich würde den Park empfehlen, da kannst du dich problemlos aus dem Staub machen, wenn es dir zu blöd wird.

Ein neutraler Ort ist weder bei Dir noch bei ihm, also eben irgendwo wie z.B in nem Cafe oder so. Dort redet es sich meist besser und sachlicher und man schreit auch nicht rum, da man ja nicht alleine ist.