Was ist ein Netzwerkkennwort?

1 Antwort

Das wird die Nummer sein, welche im Vertrag angegeben ist. Auch mal unter Kundennummer oder Zugangsnummer nachschauen. Bei der Telekom sind die Eingaben der Reihe nach:

  • Anschlusskennung: 12-stellig
  • Zugehörige T-Online-Nummer: 12-stellig
  • Mitbenutzernummer/Suffix: 4-stellig
  • Persönliches Kennwort: 8-stellig

Das persönliche Kennwort ist das Kennwort, mit dem man z.B. auf den E-Mail-Server zugreift oder Online-Rechnungen abholt - quasi der Schlüssel zum Anbieter. Dieses Kennwort kann jederzeit geändert werden, Anschlusskennung und T-Online-Nummer sind Festwerte.