Was ist ein minjum also wenn das jemand zu mir sagt oder so?

7 Antworten

"minjum" ist kein mir bekannter Ausddruck.

Wenn das ein Hörfehler deinerseits ist, könnte es "Mien Jung" bedeuten. Das ist aus dem Niederdeutschen und in Norddeutschland gebräuchlich. Vor allem wenn eine ältere Person einer jüngeren etwas erklärt oder sie kritisiert, spricht er ihn mit Min Jung an. Für weibliche Personen wäre es "Mien Deern".

Es ist weder abwertend noch als Vorwurf gemeint,, sondern eher einlenkend, soll andeuten, Du weißt es wohl nicht besser, weil du noch so jung bist.

Hallo,

ich habe den Begriff leider noch nie gehört.

Ich kenne nur Mimijumi, dass ist ein Babyfläschchen.

Liebe Grüße

Minjung:

Minjung bezeichnet eine in den späten 1970er Jahren entstandene politisch und kulturell orientierte Volksbewegung in Südkorea. Bei den prodemokratischen Aufständen in Südkorea ab 1979 wirkten Vertreter der Minjung-Kultur als Begleiter und Motor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minjung

Das wird wohl keiner zu Dir sagen ^^

-----

Vermutlich "Min Jung", was ich als "Mein Junge" deute. Kenne ich aber auch nur von Spongebob :D

das stammt ursprünglich aus Goethes "Wilhelm Meisters Lehrjahre", und wird Mignon geschrieben. Sie wurde zum Inbegriff des knabenhaften, erotisch anziehenden Mädchens.

Hallo.

Das ist Spongebob für Mr Craps. Ein einfacher Junge.

MfG