Was ist ein Medienserverprogrmm?

3 Antworten

Damit kannst Du entweder Videos, MP3 oder Fotos per USB-Stick oder Festplatte am Fernseher schauen. Und bei manchen Medienservern kannst Du auch Videos etc. einfach vom PC oder iPhone an den Fernseher streamen. Es kommt halt darauf an, welche Version von dem Medienserver auf Deinem Fernseher ist.

Diese Programm ist dafür da, das Du Videos, Blider von Deinem PC auf dem Fernseher abbilden kannst. Das Programm, welches Philips empfiehlt ist umsonst. Du musst es nur runter laden und auf Deinem PC installieren. Guten Rutsch !

Anton00
Fragesteller

Nochmals vielen Dank und auch guten Rutsch!

Anton00
Fragesteller

Welches Medienserverprogramm empfiehlt denn Phillips ?

Unterstützte DLNA-kompatible Medienserver-Software

• Windows Media Player (für Microsoft Windows)

• Twonky Media (für Microsoft Windows und Mac OS X)

• Sony Vaio Media Server (für Microsoft Windows XP oder Vista)

• TVersity (für Microsoft Windows)

• Nero MediaHome

• DiXiM (für Microsoft Windows XP)

• Macrovision Network Media Server (für Microsoft Windows XP)

• Fuppes (für Linux)

• uShare (für Linux)