Was ist ein Mediabook und was ist der Unterschied zur "normalen" DVD?

2 Antworten

Keinen, das hat nichts mit den Datenträgern zutun. Dabei handelt es sich nur um bestimmte Verpackungen die meistens nur Limitiert erscheinen.

DaniHoliday
Fragesteller

Danke dir....hatte mich halt nur wegen dem große Preisunterschied gefragt....

Nemesis900  01.05.2017, 18:36
@DaniHoliday

Sind wie schon gesagt in der Regel limitierte Versionen die für Sammler gedacht sind. Daher sind die teilweise auch unverschämt teuer.

Die Verpackung und ggf der Inhalt.

MB's haben meist den Film einmal auf DVD und einmal auf BD.

Dann besitzen viele noch 1-2 Bonusdisc, wo Extras, Dokus usw drauf sein können.
Manche haben auch den Soundtrack als CD enthalten oder ein Poster oder Sammelkarten usw.

Am reinen Film ändert sich nichts, außer das MB's zu 99% die Uncut Fassung enthalten.

Da es ein "Buch" ist, besitzt es auch ein Booklet, wo Autoren, Infos zum Film, Genre und auch Interviews mit den Machern oder dem Cast führen.

Meistens sind sie limitiert und der Preis steigt, wenn es vergriffen ist. (teilweise bis über 100€

Normalpreis für ein MB liegt so bei 28-32€.
Gibt aber auch billigere (10-20€) oder natürlic teurere (35-40€)

Viele Filme (vor allem im Horror Bereich) erscheinen auf Deutsch auch nur im MB bzw in der Uncut Fassung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.