Was ist ein Materieller Wunsch von dir und ein Wunsch, der sich mit Geld nicht kaufen lässt?

Salzstreuer606  22.04.2022, 16:03

Materiell im Sinne von ich kann es anfassen oder auch sachen wie finanziell unabhängig zu sein oder reisen

LenaUWU
Fragesteller

Alles was man sich mit Geld kaufen kann, also eine Reise z.B ja aber finanziell unabhängig wäre ein Wunsch den man sich nicht kaufen kann.

6 Antworten

Materiell... ein Haus vielleicht, ein Haus mit einem großen Zimmer wo ich meine Bücher schön hinplatzieren kann. Aber so wichtig ist mir das gar nicht.

Ein Wunsch, den ich ganz sehr habe, ein Traum, ein Ziel ist endlich aus dieser Dunkelheit rauszukommen, und wieder mehr die zu werden, die ich war, die, die schonmal auf einem sehr guten Weg zum Selbstbewusstsein war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon ein paar Mal den Wunsch/Gedanken, wenn ich einmal reich wäre, mir bestimmte Kleider aus einem Film möglichst nah daran angelegt schneidern zu lassen, damit ich mir diese ansehen und sie berühren könnte.

Da das aber unter Umständen unmöglich ist (da das ein Trickfilm ist, somit die Stoffe evtl. in der Realität nicht existieren) wäre das gleichzeitig ein materieller Wunsch als auch einer, den man sich nicht von Geld kaufen kann.

Ansonsten habe ich aber noch viele andere Wünsche, die man mir erfüllen könnte, auch solche, die ich definitiv zuerst erfüllt haben würde wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ayurvedakuren in SriLanka, Indien und Deutschland

Recherche und zum Teil eigene Erfahrung.

Lebensqualitätsverbesserung.

Woher ich das weiß:Recherche

Materielle Wünsche habe ich nicht wirklich

Und die Wünsche, die man sich mit Geld nicht kaufen kann, habe ich bereits! (Liebe, Freunde, einen Sinn des Lebens...)

Mein materieller Wunsch wäre jedes Land der Welt mindestens einmal bereist und durchquert zu haben.

Und nicht kaufen kann ich mir Talent