Was würdet ihr auf der Erde ändern, wenn ihr 1 Wunsch Frei habt?

32 Antworten

Ich würde mir wünschen, endlich mit der Person zusammen sein zu können, die ich als meine ewige Partnerin verstehe. Alles weitere würde sich dann im Laufe der Zeit von allein finden, denn sie kennt mich wie sonst niemand und könnte mir besser als niemand sonst helfen, mein volles Potential zu verwirklichen, also alles, was mich irgendwie ausmacht, weil nur sie mir helfen könnte, das dafür notwendige Vertrsuen zu finden. Klingt zwar sicher alles ohne weiteren Kontext sehr seltsam, aber das ist mir egal. Es genügt mir, was es für mich für eine persönliche Bedeutung hat.

Ich würde die Ausbeutung von Lebewesen "abschaffen" - sowohl von menschlichen, als auch von nichtmenschlichen...

Nicht die Wurzel ALLEN, aber sicherlich vielerlei Übels !

Ein gutes Stückweit "Back to the Roots" - würde uns allen guttun...

Das endlich diese egoistische Ellenbogen Gesellschaft aufhört und wir wieder miteinander statt gegeneinander Arbeiten. Weg mit dem immer höher, weiter besser als die anderen. Es bleibt in dieser Gesellschaft so viel Gutes auf der Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wunsch wäre, den menschengemachten Klimawandel in den Griff zu bekommen. Der ist das größte Problem. Denn hierbei geht es um die zukünftigen Existenzgrundlagen unserer Planetenbewohner. Die Auswirkungen sehen wir in letzter Zeit immer häufiger.

Alle anderen Wünsche wie, dass Pandemien beendet werden, dass jede Menge Infrastruktur erneuert werden muss, dass Kriege unterbunden werden, dass der Welthunger bekämpft wird, dass der Rassismus aufhört, sind dagegen auch wichtig aber - so hart es vielleicht klingen mag - nur zweitrangig zu betrachten. Mit solchen Problemen hat der Mensch immer wieder zu tun und zu tun gehabt.

Der Unterschied besteht darin, dass letztgenannte Probleme auf unserer Erde zeitig von uns gelöst werden können, was beim weltuntergangbringenden menschengemachten Klimawandel nicht sicher der Fall ist.

Es wäre ein wesentlich wichtiger Schritt, wenn alle Erdenbewohner hinsichtlich dieses Problems an einem Strang ziehen würden.

Mein größter Wunsch wäre demnach, dass zunächst allen bewusst geworden ist, was die Klimakrise alles anrichtet und zukünftig noch anrichten wird, damit sie auch wirklich von allen solidarisch angegangen werden kann.

Ich hab einen Wunsch frei? Dann würde ich mir was für mich wünschen oder allwissend zu sein oder dass die Grünen im September nicht in die Regierung kommen oder die LGBTQI Community verschwindet und wir ALLE als Menschen zusammenleben können und Menschen als Menschen betrachten können, anstatt als schwul oder trans.

Kurzum... vermutlich würde ich mir etwas wünschen, was in meinem Interesse ist. Mit meiner Allwissenheit könnte man dann ja durchaus auch ein paar gesellschaftliche oder weltpolitische Probleme angehen... aber erstmal natürlich die Lottozahlen.

Schrader  20.07.2021, 22:54

Das Buch mit den Lottozahlen der nächsten Jahre.....

BeviBaby  20.07.2021, 23:05
@Carljohnson197

Könnte man. Und man könnte sämtliche Krankheiten heilen, einen veritablen Fleischersatz erfinden, sodass keine Tiere mehr leiden müssten, alternative Energiequellen entwerfen...