Was ist ein langer Lulatsch?

Ist das eine Beleidigung?

5 Antworten

Nein. Das ist eine Bezeichnung für einen großen Menschen

ist halt so eine leicht abwertende bezeichnung für eine große person.

Der Begriff Lulatsch bezeichnet im deutschsprachigen Raum einen schlurfenden, eher großen Menschen, dessen Körperhaltung nicht gut ist. Während der erste Teil des Wortes etymologisch ungeklärt ist, bezeichnete man mit Latsch im 19. Jahrhundert einen schlampig gehenden, unbeholfenen Kerl. Als langer Lulatsch wird meist eine schlaksig wirkende, große Person bezeichnet.

Das bedeutet, dass du über überdurchschnittlich großes Genital verfügest