Ist "langer Lulatsch" eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 45%
kommt darauf an 38%
ja 17%

7 Antworten

kommt darauf an

Kommt auf den Kontext und die Beziehung zur Person an.

ja

Ich empfinde es als Beleidigung, aber nicht so, dass ich deshalb zum Gericht laufen würde. Es ist also nicht das, was man aus meiner Sicht gerne hört, ähnlich wie Bohnenstange oder Spargeltarzan.

ja

Natürlich, deswegen nenne ich große dünne Leute lieber Bohnenstange oder auch Giraffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich denke, es ist halt eine flakse Aussage, dass jemand gross ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Das ist eine mehr freundschaftliche Anmache an jemanden von ungewöhnlicher Körperlänge.