Was ist ein kundiger Nutzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kundige Nutzer eines Kaffeautomaten weiß, wie man ihn bedient und auch, dass man ihn warten muß.

Der kundige Nutzer eines Wörterbuchs weiß, dass dass die Wörter in alphabetischer Reihenfolge erscheinen und z.B. auch, was ein Querverweis ist.

Ein kundiger Nutzer kennt sich aus, mit der Sache, die er nutzt.

Bitterkraut  10.02.2021, 21:44

Danke fürs Sternchen!

Hallo,

Mein erster Gedanke: wenn du dich im Internet bewegst und regelmäßig deinen Browser bedienst, dann bist du kundiger Nutzer des Internet.

Im Politischen leben versteht man unter einem kundigen Nutzer jemanden der regelmäßig Politik-Medien studiert und darin bewandert ist. (?)

Hab ich so verstanden. Als eindeutigen Begriff finfet man ihn aber nicht

mfg

Harry