Was ist ein Kulturschock für euch bislang gewesen?

7 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Für mich sind die Gärten des Grauens ein wirklicher Kulturschock, wie kann man seine Pflanzen so mit Steinen und Beton einengen und einen derart unpersönlichen und kalten Anstrich geben.

Die australischen Schaftransport Schiffe in Dubai.

Die waren so groß wie Kreuzfahrtschiffe, aber mit Stockwerke, so niedrig, das ein Mensch kaum darin stehen kann.

Die wurden in Australien und Neuseeland mit zehntausenden Schafen vollgestopft und waren dann drei Wochen lang nach Dubai unterwegs.

Am Ziel ist dann ein Drittel der Schafe tot gewesen. Aber das war im Preis enthalten.

Jedes Mal, wenn ich aus dem Ausland nach Hause komme. 😅

Man merkt gar nicht, wie man sich in einem anderen Land akklimatisiert - vor allem an die Weite, die Schweiz ist sooooo eng. 😅

drewstarkey  30.04.2024, 16:02

Was meinst du mit soooooo eng?

LastDayofEden  30.04.2024, 16:03
@drewstarkey

Komm einfach mal her, dann merkst du es dann schon. Du kannst nirgends gehen oder stehen, ohne dass dir jemand über d Scheiche taschalpt ("über die Füsse latscht"). 😅

Bislang dachte ich, dass ein Kulturschock etwas völlig Außergewöhnliches in einem anderen Land ist, was bei uns nicht vorkommt.

Was ist denn sonst ein Kulturschock?

So schnell schockt mich nichts. Außerdem bin ich tolerant und anderen Sitten aufgeschlossen.