Was ist ein "klassischer Geschmack"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Klassisch" bedeutet die Verkörperung einer traditionellen und in der Regel langfristig akzeptierten Sicht- oder Verhaltensweise. Ein klassischer Geschmack resultiert folglich aus der Reflexion diverser Optionen vor dem Hintergrund der Erfahrungen und der daraus resultierenden Entscheidung, generell wertgeschätzte Ansichten zum Bestandteil der eigenen Lebensführung zu machen. Diese Kriterien lassen sich entsprechend auch auf den Begriff des klassischen Menschen übertragen.

anesneir  20.02.2023, 19:14

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Zeitlos und keinen Trends folgend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

"Klassisch" ist doch schon die positive Form von "altmodisch".