Was ist ein Journalistischer Text?

1 Antwort

Journalistische Texte haben NICHTS mit Inhaltsangabe zu tun.

JEEEEDER Text hat eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss.

Es gibt unterschiedlichste journalistische Textsorten wie Artikel / Leitartikel / Kommentar / Reportage / Glosse / Satire (auch als Stilmittel bekannt) und und und....

Die diversen Erläuterungen, die ich dir zu geben aus Zeitnot nicht bereit bin, kann dir das Internet erklären.

Journalistische Texte sind solche, die von Redakteuren - ob print oder online - verfasst werden.

JOURNAL >>> JOUR = der Tag = täglich erscheinendes Medium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung