Was ist ein Iphone Unlock?

4 Antworten

Hallo,

als Unlock bezeihnet man es, wenn alle Karten im iPhone funktionieren.

Ein iPhone sollte dann jedoch nicht die neuste Firmware haben, da die Modemfirmware bei Updatest mit upgedatet und nicht mehr downgegradet werden kann.

Die aktuellen Modemfirmwares können noch nichz ungelockt werden, so daß man evtl. warten muß.

Wenn das Gerät 24 Monate oder älter ist, kann man es über den entsprechenden provider kostenlos entsperren lassen.

Ein jailbreak macht nicht gleich einen Unlock aus! Dafür müsstest du noch über Lydia Ultrasn0w installieren um ein Xbeliebige SIM Karte verwenden zu können. Ein unlock alleine geht bei einem iPhone von zum Beispiel T-Mobile nur nach der 2 Jahres Frist oder mit einer bestimmten Ablöse Summe X!! Oder du kaufst dir von Apple direkt ein iPhone sozusagen ohne Subventionierung und es ist gleich unlock!!!

Chris1202
Fragesteller

Du schreibst gerade von einem I-Gerät, oder? Weil da steht Lydia und das schlägt mir mein IPod auch immer vor!

Drogibert  13.05.2011, 19:41
@Chris1202

Ups! :-)Ja genau! Hab bei der Eingabe nicht aufgepasst! Natürlich CYDIA!! :-)

Unlock bedeutet Unlocked also das alle simkarten reingehen und JailBreak bedeutet dass man filme bzw. apps  draufmachen kann ohne itunes

Drogibert  13.05.2011, 19:40

Das mit den Filmen ist Quatsch. Da geht es darum Sachen mit seinem iPhone zu machen die von Apple nicht freigegeben worden sind oder nicht gewollt sind, wie SMS Hintergrund oder bei dem 3G das Multitasking und die hintergrungbild Funktion und natürlich apps die von Apple nicht zertifiziert sind!!!

Strymer  13.05.2011, 19:42
@Drogibert

Neee Ich habe iPhone 3G GeJailBreakt  und progamm und ich mach immer filme drauf von dvd auf pc und von pc auf iPhone

Drogibert  13.05.2011, 20:13
@Strymer

Meins du eines zum Download von Filmen aus dem Internet?? So eines kenn ich auch!! Wie heißt das Programm welches du dazu verwendest. Muss man da erst Filme einer DVD in ein anderes Format bringen??

Also, Unlock ist, wenn du jede beliebige SIM-Karte benutzen kannst, wenn es vorher nicht ging.