Was ist ein Interim Champion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Champion länger ausfällt, wird ein Interimschampion gekrönt. Quasi ein übergangschampion. Das macht man damit, dass die Gewichtsklasse weiter gehen kann und spannend bleibt. Ist der Champion dann wieder fit, tritt er gegen den Interimschampion an um die Gürtel zu vereinigen womit es wieder einen unangefochtene Champion gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten