Was ist ein Impulstext in der kirche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Impulstext kann ich mir ein spritziges, herausforderndes Bibelwort vorstellen wie z. B.: „Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11:25-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.11.25-26.sch2000

oder: „Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/isa.40.28-31.sch2000

Vielleicht über Geduld und Dankbarkeit. Weil das die größte Liebe ist. Und Liebe/Wahrheit ist ja Gott.