Was ist ein gutes Antivirenprogramm?

7 Antworten

seit dem beginn der russischen invasion habe ich meinen lange bewährten "kaspersky" gelöscht und vertraue seitdem windows defender. bis heute ohne probleme und zuverlässig.

wenn du weiterhin gegenüber allen verlockungen auf "gewinne" "geschenke" und "kostenlose pornoseiten" widerstehst, haben trojaner auch keine chance, sich bei dir einzunisten.

Hallo!

Also wenn du ein Windows 10 oder 11 System fährst empfehle ich dir die mitgelieferten "Bordmittel" - also den bereits vorhandenen Defender von Microsoft!

Tut sein Ding und läuft und ist nebenbei Kostenlos und wird automatisch aktualisiert!

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Bei mir läuft AVAST. Bin zufrieden. Allerdings kein Fachmann.

Windows Defender.

Bleib einfach dabei. Ein weiteres AV Programm ist nicht nötig.

Windows Defender reicht völlig für den heimgebrauch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator