Was ist ein guter Verbrauch für den Motor?

5 Antworten

Es gibt kein Auto, das 2l/100km verbraucht. Der genannte Astra, von dem es bestimmt nicht nur eine Verbrauchsangabe gibt, wird zwischen 7l und 15l/km verbauchen. Je nach Fahrweise und Einsatzbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein BMW 116 i verbraucht laut Bordcomputer und durch Nachtanken 6,5 bis 7,5 Liter. Das erscheint mir ziemlich wenig, aber ich bemühe mich, sparsam zu fahren.

2 Liter im Durchschnitt kann nicht stimmen, da ist deine Anzeige kaputt.

Es sei den es handelte sich um einen Momentanverbrauch.

Schulzefa
Fragesteller

Nein die 2 Liter stehen auf der Seite sprit Monitor

lemonshaker  01.09.2023, 16:24
@Schulzefa

schön wenn es da steht, der realistische Verbrauch liegt bei absolutem Gaspedalstreicheln bei 7,5l und bei normaler Fahrweise zwischen 8 u. 9l. Bei Leuten ohne Gefühl im rechten Fuß sind auch 12l kein Problem. Es wird nach der Politik am meisten beim Spritverbrauch gelogen.

du musst nach den Durchschnitt gehen nicht nach einer einzigen Rezession

Der ist wahrscheinlich nur in die Garage gefahren.

Nicht alles glauben.