Was ist ein guter Film übers Ritzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"To the bones" da geht es um Magersucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The ward, da geht es um ein psychisch krankes mädchen. Ist allerdings ein horrorfilm, vielleicht sagt es dir trotzdem zu.

Interessiert dich auch ein Film über heilende und vorbeugende Maßnahmen für solche psychischen Erkrankungen? (Ich wüsste einen über Achtsamkeitspraxis für Kinder.)

Sammy185
Fragesteller

Denke schon ja

Reigel  30.10.2019, 17:06
@Sammy185

Der Titel ist: "Das stille Leuchten". Er lief vor 1 Jahr in den Kinos. Jetzt gibt's ihn auf DVD. Im Netz sind Rezensionen. Ich habe ihn kürzlich gesehen, finde ihn absolut sehenswert.

Ein gutes Buch ist 'Das Jahr ohne Pit', von Maja Gerber-Hess.