was ist ein grammatikfehler?! dringend

2 Antworten

Grammatikfehler sind KEINE rechtschreibfehler ich geb mal beispiele: Eine Baum da ist die Grammatik falsch oder: Die Haus..... Ausdruck ist wenn zB: Das ist ein krasser Tag! (Krasser ist der fehler) hoffe konnte dir weiter helfen ;) (kenn mich da so gut aus da bei mir jeder satz mit Gr. oder A gekennzeichnet wird :P) LG Tim!

Der falsche Fall (Kasus) ist z..B. ein Grammatikfehler. Oder eine falsche Steigerung, Beispiel: Die bestmögliche Lösung (falsch wäre bestmöglichste) Ein Ausdrucksfehler ist die Wahl eines unpassenden, unzutreffenden Wortes.