Sind hier Rechtschreib- und oder Grammatikfehler vorhanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kein Komma nach "geteilt"
  • Kein Komma nach "Pause"
  • 30-minütigen
  • Die 10b hat dann das gemacht, was die 10a vorher gemacht hatte.
  • Als Letztes

Die Eigennamen habe ich nicht kontrolliert, die folgen eigenen Regeln. Ich würde sie allerdings auf Groß- und Kleinschreibung und auf die Notwendigkeit von Bindestrichen hin überprüfen. "Staatlichen" müsste bspw. kleingeschrieben werden, wenn es nicht zum Namen gehört.

Stilistisch hätte ich auch einiges anzumerken; das mache ich gerne, wenn der Text als Text und nicht als Bild eingestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
pr0tag0nist
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Das war wirklich sehr nett und hilfreich, aber was genau meinst du/Sie mit Stilistisch?

LottaKirsch  18.11.2021, 23:16
@pr0tag0nist
  • Es ist umgangssprachlich, nicht schriftsprachlich (bspw. rumgegangen).
  • Die Formulierung ist nicht gut (bspw. bei dem Satz mit den gedruckten Zitaten).
  • Der Ausdruck ist eher schwach.
  • Sowohl bei Kohärenz (inhaltlicher Zusammenhang) als auch bei der Kohäsion (sprachlicher Zusammenhang) ist noch Luft nach oben.