Macht Insta,Snapchat etc. einen behindert?

4 Antworten

Die Generation Internet ist eindeutig die dümmste, die je gelebt hat. Ja, das kann man - glaube ich - so sagen.

miezepussi  07.07.2020, 18:50

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Offensichtlich gehören wir ebenfalls zu dieser Generation (sonst wären wir nicht hier).

miezepussi  07.07.2020, 18:52
@IchbineinBau208

nein, mitten im Satz wird "wir" nicht groß geschrieben.

Edit: Anreden werden im Brief groß geschrieben. Dazu zählen "Sie" und "Du", aber nicht "Wir".

HerrPringles  07.07.2020, 20:43
@IchbineinBau208

Beim Klugscheißern voll versagt.

Das Wort „wir“ wird nur am Satzanfang großgeschrieben! Außerdem schreibt man „großgeschrieben“ zusammen! Also nicht nur, dass Dein Kommentar inhaltlich falsch ist, nein Du machst sogar Rechtschreibfehler … beim Klugscheißern über Rechtschreibung!

Apropos Klugscheißern: Bei Deiner Fragestellung fehlt ein Leerzeichen nach dem Komma! Außerdem kommt ein Leerzeichen vor den drei Auslassungspunkten.

Wahrscheinlich haben „Insta,Snapchat etc.“ Deine Rechtschreibung und Grammatik schon negativ beeinflusst.

IchbineinBau208
Fragesteller

Ehrenmann 😂😂😂

Mcpotter9988  20.07.2020, 12:56

Wohl wahr... Leider! Vor allem die Nachfolger der "Generation Internet" und "Generation Social-Media" werden erhebliche Probleme haben.

Heute ist es ja fast schon normal, dass ein neunjähriger einen PC geschenkt bekommt und zuhause nur am zocken ist.

Viele entwickeln sich zu Vampiren! Rollläden runter und bloß kein Sonnenlicht... :)

Das kann man mit Sicherheit so sagen...

Statt zu lernen wird nur auf Social-Media rumgescrollt und ohne Punkt und Komma kommentiert. Das überträgt sich sicherlich auch auf schulische Arbeiten und sonstiges.

,,Im Internet ist es ja egal wie man schreibt, solange der Leser es versteht." Manche können es mit Sicherheit mangels (Schul)Bildung auch nicht besser.

Ich achte nicht immer darauf wie ich schreibe. Bei mir liegt es dran mit wem ich schreibe und wo.

Manche können das auch einfach nicht (LRS) oder auch welche die einfach zu d**m sind.

Das regt mich tierisch auf und ich hab dann so einen Drang das zu berichtigen.

Dumm machen die sozialen Netzwerke in der Regel nicht. Die Menschen die aber auf den sozialen Netzwerken unterwegs sind, sind dumm.

ps: Gilt natürlich nicht für alle Menschen!