Was ist ein "Grabscher"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es IST Belästigung, auch wenn es eine Frau bei einem Mann tut. Ich wäre zwar nicht in meiner Ehre gekränkt aber belästigt und genervt, wenn mich irgendwer in meinen "Zonen" begrabbelte. Erlaubt ist es gar nie, es sei denn bei einem Liebespärchen - aber das hast Du ja sicher nicht gemeint. Gruß, q.

ClownKrumper
Fragesteller

und wenns beim flirten angewendet wird quasi der weg zum liebespärchen werden?

quopiam  25.02.2012, 18:53
@ClownKrumper

Als erster Flirtversuch: NEIN! Erst dann, wenn man quasi schon sicher ist, miteinander im Bett zu enden. Dann darf auch gegrabscht und gegriffelt werden. Für jemanden, mit dem man nicht intimer bekannt ist, ist und bleibt es ein heftiger Eingriff in die persönliche Zone. Mag sein, daß es Männer gibt, die es schätzen, so übergriffig angegangen zu werden; die, die ich kenne, würden es nicht akzeptieren. Da wär der Ofen aus schon vor dem ersten Funken. ;-) Gruß, q.

Ja, du siehst das richtig: Ein Grabscher wird allgemein als Mann angesehen, der einer Frau ungefragt an Brust, Hintern oder sonstwohin fasst.

Ob das als Flirt angesehen kann? Definitiv nein!!! Man flirtet nicht, indem man Leute direkt sexuell belästigt. Wenn man rummacht oder es sich um den eigenen Partner handelt, ist das natürlich was anderes (wobei ein Partner auch darauf achten soll, WO er das macht und wer das vielleicht sehen könnte), aber da muss ja schon einiges vorher gewesen sein. Allerdings würde ich da nicht das Verb "grabschen" verwenden, das hat eine eindeutig negative Konnotation.

ClownKrumper
Fragesteller

aso also kann man das nicht als Flirt benutzten. aber ich dachte solche "zufälligen" berührungen sind schon ganz lustig?

Saarlandgirl  26.02.2012, 06:47
@ClownKrumper

Wirst du ja sehen wie lustig das ist, wenn die Frau dir eine klatscht. Das ist sexuelle Belästigung, egal wie "lustig" man sowas heute findet!