Was ist ein Gesundheitspass?

3 Antworten

Sie wollen eine neue Tätigkeit beginnen, in der Sie mit Lebensmitteln zu tun haben oder sich regelmäßig in Küchen oder Gaststätten aufhalten?

Vorher müssen Sie jedoch einen Gesundheitspass, der auch Gesundheitszeugnis genannt wird, beantragen.

Wenn man Lebensmittel verkauft oder in einer Restaurantküche Essen kocht braucht man so ein Teil damit sichergestellt ist das man keine ansteckenden Krankheiten/Seuchen hat. Außerdem muß man regelmäßige "Belehrungen" mitmachen. In der Wikipedia findest Du mehr dazu