Frage von ritterrost1918, 88

Was ist ein Fieberwahn?

Antwort
von FelixFoxx, 56

Fieberwahn ist ein Zustand eines Menschen mit hohem Fieber, der Halluzinationen dadurch bekommt.

Antwort
von Centario, 63

wenn klares Denken durch hohes Fieber nicht mehr möglich ist, du hast dann selber keine Entscheidungsgealt mehr, ist dadurch ein schlimmer Zustand

Antwort
von NSchuder, 56

Fieberwahn nicht Fieberwarn!!!

Das sind schwere Halluzinationen bei sehr hohem Fieber!

Antwort
von Almuric, 37

Fieberwahn ist, wenn du völlig neben der Spur bist. Du kannst nicht klar denken, dich nicht konzentrieren, bist verwirrt und orientierungslos. 

Manchmal fängst du auch an zu phantasieren. 

Als ich Grippe hatte, kam ich mal aus der Apotheke und wußte nicht mehr genau, wo ich mein Fahrrad geparkt hatte und eierte suchend durch die Gegend, bis mir einfiel, daß ich zu Fuß gekommen war.

Das war echt besch...

:-)

Antwort
von Mignon2, 51

"Fieberwahn" sind Träume - häufig Albträume -, die du bei hohem Fieber haben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten