Hilfe, betrüger erpresst mich!?

5 Antworten

Wow. Wie jung bist du denn das du darauf reingefallen bist? Ich meine es nicht böse, aber das ist ja ein sehr gefährliches Maß an Naivität. Ich rate dir dringend dazu dir professionelle Hilfe zu suchen und nur noch vor den Augen deiner Eltern im Internet sein. Wer weiß was sonst noch alles passiert.

Geh direkt zur Polizei hin, statt es online zu machen. Erzähle dort was passiert ist und zeige die Chats vor. Dann erstatte Anzeige. Auch auf TikTok direkt kannst du es melden. Zusätzlich.

Mhm also erst Mal bist du echt dumm!

Um es wörtlich auszudrücken!

Du glaubst ein Menschen den du nicht kennst und gibst in freiwillig dein Passwort!

Wie naiv kann man sein!

Was du machen kannst ist nicht gerade viel, schließlich hast du in deine Daten bzw Passwörter weiter gegeben!

Aber dennoch kein Grund zur Panik!

Denn du kannst denn Tiktok Account zurück verfolgen!

Dennoch gibt es das Probleme das er eine Wegwerf Adresse benutzt hat. Aber dennoch ist man mit der Handynummer angemeldet und somit bekommt man die IMPI raus.

Ganz einfach auch selbst aus zu probieren außerdem. Mit der Eingabe unter Telefon und dies eingeben: *#06# (Und diese Nr. Nicht weitergeben!)

Dies ist bei jedem eigene Gerät immer dieselbe!

Selbst wenn er seine Nummer ändert!

Somit kann man denn Täter zurück verfolgen.

Vlt auch ein Tipp für die Polizei!

Viel Erfolg das er gefasst wird.

Und das nächste Mal keine Passwörter weiter geben! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alisahamburgg
Fragesteller

Hab es nicht richtig verstanden mit der nummer das mit 06..

Wenn du auf tiktok auf dein Profil gehst, gibt es rechts oben drei Striche. Dort geht ein Menü auf. Ganz unten gibt es den Punkt Einstellungen und Datenschutz. Da wieder ganz unten kannst du ein Problem melden und dich direkt an den tiktok Support wenden. Schreib denen das Mal.

Maikyboy394  23.12.2022, 19:42

Kann funktionieren, aber immer noch selbst schuld.

sansarah  23.12.2022, 19:55
@Maikyboy394

Toll Einstein und hilft ihr das jetzt irgendwie weiter? So klug wird sie schon selber sein, dass sie das versteht.

Das nennt man Lektion.

Gib ihm keine neuen Accounts, sonst hast du aus der Aktion nichts gelernt.

Tut mir leid wegen deiner Erinnerungen, die hast du nun gegen Lebenserfahrung getauscht.

Dich von der Abhängigkeit von ein paar Pixeln verabschieden.

Alisahamburgg
Fragesteller

Kannst du auch etwas netter formulieren. Hab gerad andere Probleme:)