Frage von Emelya, 36

Was ist ein Fächerkanon?

Im psychologischen, didaktischen Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grammatikus, 23

Unter Fächerkanon versteht man:

– einen Lehrplan, die Fächer-Vorschrift an einer Bildungseinrichtung

– ein Curriculum, das Konzept der Lehr- und Erziehungsmethoden und -zielsetzungen einer Bildungseinrichtung

– die Artes liberales, die Freien Künste

https://de.wikipedia.org/wiki/Fächerkanon

Antwort
von Saragoza, 15

Im didaktisch pädagogischen Sinn, eine Auswahl, ein Fächer von verschiedenen, aufeinander abgestimmten Fachangeboten, ...