Frage von Manuel20, 422

Was ist ein externer Anruf?

Hallo,

ich würde gerne wissen, was es bedeutet, wenn man einen externen Anruf erhält? Habe plötzlich einen bekommen und weiß nicht was das war. Es handelt sich bei mir um einen normalen Hausanschluss mit Fritzbox. Vielen Dank für eure Rückmeldungen Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallo98863, 377

Hallo. Viele Telefone unterstützen mehrere Telefone in einem Haus. Wenn du einen Anruf von wo anderes bekommst, also nicht von innerhalb eines Hauses ist dies ein externer Anruf. Bis die Telefonnummer ermittelt wurde oder wenn man einen Anruf mit unterdrückter Nummer bekommt zeigen einige Telefone externer Anruf an.

Kommentar von hallo98863 ,

würde mich über hilfreichste freuen ;-)

Antwort
von SiViHa72, 337

Deine Anlage zeigt wohl an, wenn es ein Anruf im Haus (intern, von einer Nebenstlle) oder extern (von draußen, von außerhalb) war.

Antwort
von BuddahVonB, 297

Hi,

extern bedeutet alle Anrufe außerhalb deines Telefonanschlusses.

Antwort
von AtotheG, 281

Ich glaube eine unterdrückte Nummer von Außerhalb ... sprich nicht aus deinem internen Netz (deiner Wohnung/Haus)

Kommentar von Manuel20 ,

Kann das auch was gefährliches sein? hacker oder sonstiges? xD

Kommentar von AtotheG ,

Nö, viele Leute unterdrücken ihre nummer. Oder die nummer wird einfach nicht erkannt weil sie nicht gespeichert ist. Muss also nichts gefährliches sein ... oft sinds auch diese nervigen werbeanrufe, welche zwar illegal sind aber dennoch täglich vorkommen.

Kommentar von Manuel20 ,

ok vielen Dank für deine Rückmeldung :) Gruß

Antwort
von TheApfeluhr, 250

Ein Anruf außerhalb der mit deiner fritzbox verknüpften Telefone

Kommentar von Manuel20 ,

Und wenn ich nur das eine Telefon habe?

Kommentar von AtotheG ,

DAnn ist es immer noch ein Anruf von außerhalb auf dein Telefon, welches mit der Fritzbox verbunden ist x)

Kommentar von TheApfeluhr ,

Dann kannst du keine internen Anrufe tätigen