Was ist ein Durchmesser mit 6 LE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LE bedeutet Längeneinheit und ist die Einheit des Koordinatensystems. Ein Kreis mit Durchmesser 6 LE und Mittelpunkt im Ursprung geht also bspw. durch die Punkte (3|0), (0|3), (-3|0) und (0|-3).

Lg

Du zeichnest ein Koordinatensystem und zeichnest auf den Achsen die Zahlen 0, -1, 1, -2, 2,... und so weiter ein. Die Abstände zwischen den Zahlen, das sind die Längeneinheiten LE deines Koordinatensystems.

LE = Längeneinheit.

Nimm doch einfach cm.

mineralixx  19.08.2021, 18:06

... also 1 LE gleich 1,0 cm. Es geht aber auch: 1 LE gleich 1,5 cm oder 1 LE gleich 1 Zoll.