Was meint man mit einer Einheit bei einem Koordinatensystem?

4 Antworten

Ja ich denke schon. Aber von 0 an kommt zuerst die 1 nach einem cm und dann die 2. ;)

SpurAbgrund8388
Fragesteller

Ja da habe ich mich vertippt :) Danke für deine Antwort. Könntest du mir auch noch bei meiner vorherigen Frage helfen?

Nach der Null kommt die Eins. Nicht die Zwei.

Ansonsten stimmt das; 1 cm entspricht dem Abstand zweier Ganzzahlen im Koordinatensystem.

Genau das meint man damit! Immer nach zwei Kästchen schreibt man eine Zahl. ;-)

SpurAbgrund8388
Fragesteller

Okay Danke. Könntest du mir auch noch bei meiner vorherigen Frage helfen? :)

Nein es kommt nach 1 cm die Zahl 1 und dann 2, 3, 4 usw.