Satz des Pythagoras koordinatensystem

3 Antworten

Du kannst die Längen AB; BC; CA; ja ausrechnen wenn die Punkte gegeben sind, dann musst du es nicht ausmessen und es ist genauer.

Naja du hast A(1/2),B(6/4),C(4/7).<-- So schreibt man übrigens Koordinaten. von A nach B rechnest du dann x1-x2=a y1-y2=b a²+b²=c² c=Strecke zwischen A und B Also hier 6-1=a 4-2=b 5²+2²=c² 29=c²

Naja für BC und AC musst dus selber machen und dann einfach Addieren für den Umfang

Lg M4lt3

Strecke AB = (Wurzel aus YvonB²+YvonA²)/(Wurzel aus XvonB²+XvonA²) Strecke BC ebenso Strecke AC ebenso

U = AB+BC+AC

Safari123Apple
Fragesteller

Kannst du das erklären