Umfang berechnen mit Satz des Pythagoras?

4 Antworten

Berechne mit Pythagoras die Länge der gestrichelten Linie. Dann bist du quasi fertig.

Der Satz, der da lautet: a² + b² = c²

Also: 20² + 21² = gestrichelte Linie

Den Rest machst du selbst.

Hagar470  02.11.2021, 14:19

So dermaßen simpel, dass ich mich frage, was zum Henker für Lehrer Mathematik unterrichten , dass ein Schüler sich genötigt sieht, eine solche Frage hier zu stellen.

DragomLP  02.11.2021, 14:21
@Hagar470

Selbst ich konnte dazu was sagen. Und ich bin für Mathe so gut geeignet wie ein Einbeiniger auf einer Arschtritt-Party.

Hagar470  02.11.2021, 14:24
@DragomLP

Super Vergleich🤣🤣🤣 Ist ab sofort in meine Sprüchesammlung eingespeichert.

Die Hypothenuse des dunkelgelben Dreiecks ist gleichzeitig eine der 3 gleichlangen Seiten des hellgelben Dreiecks. Also Pythagoras auf das dunkelgelbe anwenden, Seiten zusammenaddieren, fertig.

Finde ich relativ klar, was zu tun ist.. wo hängt es denn?